Impulse erhalten.

In Bewegung kommen. (lat. momentum)

Schmerz auflösen. (lat. doloris)

Ronald Just

Therapeutischer Leiter momrisalt

Die umfassende naturwissenschaftliche Ausbildung als Diplom-Geologe führte mich zu weitergehenden Fragen, die in einem Studium von Ernährungs-, Gesundheits- und Weisheitslehren mit dem Schwerpunkt auf asiatischem Wissen mündeten.

1994 begann ich die chinesische Kampfkunst WingTsun intensiv zu erlernen, die auch das ChiKung mit der MEP-Methode als Schwerpunkt für die physische und energetische Gesundheit beinhaltet. Seit 2003 gebe ich in eigener Schule WingTsun als Selbstverteidigung und ChiKung mit dem 2. Lehrergrad an interessierte Menschen jeden Alters weiter. Dabei ist mir das Motto aus der Montessori-Pädagogik (zu der ich durch meine beiden Kinder kam): "Hilf mir es selbst zu tun!" das wichtigste Anliegen.